Länggasstee in Bern - seit 1983 Familienbetrieb!

Länggass-Tee Familie Lange AG: Seit 1996 GRANDER-Kunde!

Länggasstee ist ein Familienbetrieb, der 1983 von Katrin und Gerhard Lange gegründet wurde und heute als unvergleichbare Fachkompetenz im Bereich Tee wirkt.

Kompetentes Fachwissen gepaart mit Tradition und Innovation liegt uns am Herzen. Der Betrieb wächst und beschäftigt heute nicht weniger als vierzig Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, vor und hinter den Kulissen des schmucken Ladens an der Länggassstrasse 47 in Bern. Jedes Jahr reist der älteste Sohn, Kaspar Lange nach Asien, um vor Ort den Tee fürs kommende Jahr auszuwählen und gleichzeitig unser Wissen als Betrieb zu vertiefen.

Zuhause in Bern wird degustiert, diskutiert, Tee gelernt ganz in asiatischer Manier. Konkret bedeutet das im Austausch, in der Beobachtung dessen, was wahrgenommen, geschmeckt und gerochen wird.
Alle MitarbeiterInnen vertiefen sich im Hause sensorisch am Tee und nicht selten hört man während einer Degustation Ausrufe wie: Waldboden, Pilze, frisch geschnittenes Gras oder Sultanien. Die Welt des Tees ist geschmacksreich und kann zuweilen subtil sein. Um die Vielfalt und zahlreichen Nuancen hervorzulocken, braucht es gutes, gesundes, bewegtes Wasser – GRANDER-Wasser eben.

Vom Tee haben wir gelernt, dass Geduld gepaart mit handwerklichem und fachgerechtem Geschick zu einer Substanz und Dichte führt, die sich getrost kompetent und nachhaltig nennen kann. Eine Qualität, die wir in der Zusammenarbeit mit GRANDER-Wasser wiederfinden.

Mit der 2012 eröffneten Teeschule von Tina Wagner Lange wird unser Teewissen weitergegeben an enthusiastische und neugierige Privatpersonen, aber immer häufiger auch an Gastronomiebetriebe, die sich in Sachen Geschmack und Sensorik weiterentwickeln wollen.

Weitere Informationen

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)