GRANDER – das Original in der Wasserbelebung seit 40 Jahren

Grosse Jubiläumsfeier mit Ehrengästen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und der GRANDER-Familie

GRANDER – das Original in der Wasserbelebung seit 40 Jahren (c) Roland Mühlanger
2019 feiert GRANDER® das 40-jährige Jubiläum. Auf diese letzten 40 Jahre blicken Johann Grander und sein Team mit Stolz zurück und er freut sich schon auf die Herausforderungen der Zukunft. Ein grosses Anliegen ist für ihn ein „Dankeschön“ an alle Wegbegleiter, Freunde, Kunden, Vertriebspartner, Fachberater, Mitarbeiter und Partner auszusprechen.

Vor 40 Jahren, als Johann Grander (1930 – 2012) das Familienunternehmen gründete, war die Welt noch eine andere. Doch auch heute sind seine Ansichten – wie etwa in Bezug auf die Umwelt – noch genau so gefragt und wichtig, wie damals. So zeigt sich einmal mehr, was für ein Vordenker Johann Grander war. Einmal sagte er: „Die Natur ist unsere beste Lehrmeisterin.“ Durch diese Hinwendung zur Natur, seinen Erfindergeist und die Faszination für das Element Wasser entdeckte er etwas, das seither tagtäglich das Leben von hunderttausenden Anwender weltweit zu bereichern vermag und dabei einen Beitrag zum sorgsameren Umgang mit der Natur leistet: die GRANDER-Wasserbelebung.

So schaffte es Johann Grander ein neues Wasserbewusstsein, dem heute mehr als eine Million Menschen folgen zu prägen: Gesundes Leben beginnt mit belebtem Wasser.

Selbst nach allen Jahren seit der Entdeckung der Wasserbelebung sind seine Werte immer noch eine Konstante bei GRANDER:

GRANDER steht nach wie vor für Familie, Zusammenhalt und Nachhaltigkeit. Schliesslich sind dies Werte, die einander bedingen und unterstützen.

 

„Als Familienunternehmen setzen wir auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, um unsere Welt auch für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Dabei sind unsere Produkte, die gänzlich ohne Strom, Chemie und Wartungsaufwand funktionieren, genauso nachhaltig wie unser Denken – für die Umwelt von morgen“, sagt Johann Grander.

Im Zuge der Jubiläumsfeier im Hotel Rasmushof am Fusse des Hahnenkamms in Kitzbühel bedankte sich Johann Grander bei allen Gästen recht herzlich: „Mit solchen Menschen um uns, können wir uns auf eine belebende Zukunft freuen.“ Und weiter: „In den letzten 40 Jahren war es nie langweilig und es gab immer wieder spannende Momente. Ich vergleiche die letzten 40 Jahre gerne mit einem Zug, weil es ein ständiges Stellen von Weichen gab und wir auch manchmal die Geschwindigkeit zurücknehmen mussten, um bei richtiger Weichenstellung dann wieder Fahrt aufzunehmen.“

 

Auch die Tiroler Landesrätin Beate Palfrader, die sich unter den zahlreichen Gästen befand, hielt eine kurze Ansprache, in der sie das Familienunternehmen GRANDER lobte, das sich vom kleinen Garagenunternehmen zu einem Betrieb, der international tätig ist, entwickelt hat. „Solche Unternehmen sind für unser Land sehr wichtig – sie fördern unseren internationalen Ruf und unser Image, sichern Arbeitsplätze und fördern die Innovationskraft.“ Die Landesrätin überbrachte auch Grüsse des Tiroler Landeshauptmanns, der sich schon darauf freut, GRANDER im Oktober im offiziellen Festakt der Tiroler Traditionsbetriebe ehren zu dürfen.

Zudem durfte Johann Grander viele weitere offizielle Ehrungen, Auszeichnungen und Geschenke entgegennehmen. Unter anderem war auch ein Hufeisen eines Lipizzaner Hengstes als Zeichen des Dankes und der Anerkennung der Spanischen Hofreitschule in Wien dabei, die GRANDER schon seit Jahren eingebaut habt. Zudem überreichte Prof. Yuri Rakhmanin – Ex-Delegierter für das Thema Wasser bei der WHO und ehemaliger Gesundheitsbeauftragter der Weltraumstation MIR – drei Orden aus Russland.

 

„Die schönste Auszeichnung für mich ist das positive Feedback der Kunden und Partner aus allen Kontinenten der Welt. Das zeigt mir, dass wir seit 40 Jahren auf dem richtigen Weg sind“, resümiert Johann Grander.

 

 

HISTORIE:

  • 2019: 40-jähriges Jubiläum mit Internationalem Wassersymposium
               Verabschiedung Ingeborg Grander
  • 2017: Gründung GRANDER-Italia
  • 2016: Gründung GRANDER-Export
  • 2014: Gründung GRANDER-Wasserbelebung - Vertrieb für Österreich, Deutschland
  • 2012: "Heimgang" Johann Grander
  • 2009: Ehrendiplom für Verdienste und Leistungen durch die Wirtschaftskammer Tirol
  • 2003: Ausbau Firmengebäude in Jochberg
  • 2003: Geschenk des russischen Umweltfond: 2.000 Jahre altes Wasser
  • 2001: Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst der Republik Österreich
  • 2000: Ehrenpreis in Silber der Russischen Akademie der Naturwissenschaften
  • 1998: Ausbau Firmengebäude in Jochberg
  • 1997: Ausbau Firmengebäude in Jochberg
  • 1996: GRANDER als Marke registriert
  • 1993: Erste Kontakte nach China
  • 1992: Bau Firmengebäude in Jochberg
  • 1989: Kauf des ehemaligen Kupferbergbaus
  • 1986: Entdeckung der Wasserbelebung durch Johann Grander
  • 1979: Gründung des Unternehmens durch Johann Grander
Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)