Press-Stempel-Kannen-Test

Kurator Edmund Mayr vom Kaffee-Kompetenz-Zentrum Wien demonstriert die Unterschiede zwischen belebtem und belebtem Wasser

Edmund E. Mayr - Kurator und Ausbildungsleiter am Kaffee-Kompetenz-Zentrum & Kaffee-Museum in Wien - demonstriert die Unterschiede zwischen belebtem und unbelebtem Wasser anhand des "Press-Stempel-Kannen-Tests".

Ausgehend von zwei gleich grossen Geräten (Press-Stempel-Kannen) und gleichen Kaffeemengen wird der Kaffee einmal mit GRANDER-Wasser und einmal mit neutralem Leitungswasser zubereitet. Der Kaffeespezialist stellte durch seinen Versuch fest:

  • Für den mit GRANDER-Wasser zubereiteten Kaffee war wesentlich mehr Kraft zur Betätigung des Press-Stempels notwendig - weil das Mahlgut durch das belebte Wasser mehr quillt.
  • Der mit dem GRANDER-Wasser zubereitete Kaffee kam bei der Blindverkostungen deutlich besser an und das intensivere Aroma bedeutete für die Tester mehr Genuss.

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)